24-Stunden-Service

Überblick über unsere Serviceleistungen im Anlagenbau:

  • Technische Unterstützung bei Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften bei der Bestellung von Neuanlagen.
  • Überprüfung von Neuanlagen speziell im Hinblick auf Arbeitssicherheitsstandards und Landesvorschriften.
  • Fertigung von Neuanlagen.
  • Durchführung von Schulungen betreffend der Anlagentechnik für Anwender und Betreiber.
  • Technische Begleitung im Vorfeld und bei Versuchsdurchführungen.
  • Untersuchung der technischen Gegebenheiten beim Kunden vor der Installation von Anlagen.
  • Materialbeschaffung für Versuchsdurchführungen.
  • Reparatur- und Wartungsarbeiten vor Ort beim Kunden (24-Std-Service).
  • Kurzfristige Reaktion auf kundenspezifische Gegebenheiten (PM-Stillstand) sowie schnelle technische Hilfestellung bei Problemfällen.
  • Erstellung von Wartung- und Inspektionsplänen.
  • Verfolgung und Dokumentation der Einsatzzeiten jeder Anlage.
  • Historische Aufschreibungen jeder Anlage.
  • Inspektions- und wartungsspezifische Aufschreibungen.
  • Anlagenüberholung in Miesbach.
  • Modifizierung der Anlagentechnik entsprechend der geforderten Technologie oder spezieller Anforderungen des Kunden.
  • Laufende Bewertung der Anlagen nach Stand Technik.
  • Fachgerechte Lagerung der Anlagentechnik in Miesbach bis zum Abruf.
  • Versandabwicklung im EU-Raum und Drittland.
  • Transportversicherung.
  • Zollabwicklung, speziell um den Rücktransport zu garantieren.
  • Fachgerechte Verpackung je nach Transportgegebenheiten (Bahn, See, etc.).
  • Organisation der Anlagen-Rücktransporte.